Lifestyle

Frohe Ostern!

1. April 2018
Tulpen zu Ostern 2018

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter und vor allem eine gute Zeit mit eurer Familie!

Wir wohnen alle sehr weit auseinander und sehen uns deswegen eher selten. Umso schöner ist es, wenn wir alle jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten zusammen kommen. Meistens färben wir Mädels mit den Kindern die Eier, die dann bei gutem Wetter im Garten meiner Schwester versteckt werden. Egal ob Groß oder Klein, bei uns suchen alle bis auf die Osterhasen! Nicht selten ist es bei uns schon vorgekommen, dass ein oder zwei Eier nicht mehr auffindbar waren und wir wirklich seeehr viel Zeit mit der Suche verbracht haben. 😀

Zu Ostern gehört für mich außerdem ein leckeres Ostermenü. Wir haben kein traditionelles Ostergericht, aber wir achten darauf, saisonales Frühlingsgemüse zu verwenden. Dieses Jahr gib es eine Möhrencremesuppe als Vorspeise und ein buntes Frühlingsrisotto als Hauptspeise. Zum Dessert haben sich die Kinder Eis gewünscht.

Wie sieht euer Ostern aus? Habt ihr feste Traditionen?

Genießt die Sonne!
Liebe Grüße
Uta

You Might Also Like

3 Kommentare

  • Antworten Anna 1. April 2018

    Euch auch frohe Ostern!

  • Antworten Jens 1. April 2018

    Von mir auch frohe Ostern!

  • Antworten Nele 1. April 2018

    Frohe Ostern zurück!

  • Schreibe einen Kommentar